Mottfeuer immer online melden

Mottfeuer sollen ab dem 23.11.2021 über das Internet bei der Integrierten Leitstelle (ILS) gemeldet werden. Unter www.mottfeuer.de bietet die ILS diese Möglichkeit für die Landkreise Oberallgäu, Ostallgäu, Lindau und die kreisfreien Städte Kaufbeuren und Kempten an.

Sollte es ausnahmsweise doch notwendig sein ein Mottfeuer telefonisch zu melden, soll hierfür die neue Telefonnummer 0831-96089250 verwendet werden.

Bitte beachten: Die Meldung stellt keine Genehmigung für Mottfeuer dar, sondern dient nur der Information der Feuerwehren. Es gilt weiterhin, dass Mottfeuer nur in Ausnahmen an schwer zugänglichen Stellen gestattet sind, wo eine Abfuhr des Brennmaterials nur mit großem Aufwand möglich wäre.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Görisried
Do, 25. November 2021

Weitere Meldungen

A B G E S A G T -- Nikolausmarkt
Der Beratungsbetrieb der Deutschen Rentenversicherung in Präsenzform wird sukzessive, Zug um Zug, wieder "hochgefahren".
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger Der Beratungsbetrieb der Deutschen Rentenversicherung in ...