Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Michael Grotz Bayerischer Meister der Senioren beim Biathlon Forst

Görisried, den 22.02.2019

In Eschach/Buchenberg konnte sich Michael Grotz beim Forst Biatholn in der Altersklasse Herren 51 den Titel des bayerischen Meisters in der Disziplin "Freie Technik" und Schießen stehend holen.

Das 23 Teilnehmer starke Feld musste bei stürmischem Schneetreiben und starkem Gegenwind im Einzelstart antreten. Michael Grotz war hier nicht nur Schnellster in seiner Klasse, sondern erreichte sogar mit einer halben Minute Vorsprung die Tagesbestzeit aller 220 Teilnehmer des Gesamtfeldes!

 

Auch beim Ski-Trail im Tannnheimer Tal konnte Michael Grotz bei starker Konkurrenz über die Distanz 19 beim Skating den zweiten Platz in seiner Altersklasse erringen. In der Gesamtwertung kam er auf Rang 17 der insgesamt 210 Teilnehmer.

 

Die Gemeinde gratuliert ihm herzlich zu diesen Erfolgen!

 

Foto: Melanie Maier