Grundschule Görisried

Schule Görisried

Kirchplatz 4
87657 Görisried

Telefon 08302 342

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.schule-unterthingau.de

Spiel- und Bolzplatz

 

Nichts befriedigt mehr, als die Dorfschule am Ort halten zu können. Eine gemeinsame Leistung bis es soweit war, jedoch heute nicht mehr wegzudenken. Diese wohnortnahe Beschulung gibt uns allen ein gutes Gefühl, Eltern und Kindern.

Ohne Dorfschule wären wir sicherlich kein Dorf mit Zukunft. So hat auch der Umbau der Schule zum landesweiten Erfolg im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft" beigetragen.

     Schuljubiläum

 

 

     

Neben der Einrichtung von vier Klassenräumen im Erd- und Obergeschoß wurde das Dachgeschoss zu einem (trennbaren) Mehrzweckraum umgebaut, der für Werken, Gottesdienste, Schulveranstaltungen etc. genutzt wird. Mittags- und Nachmittagsbetreuung wird in der Grund- und Mittelschule Unterthingau angeboten.

Im August 2009 konnte das 100-jährige Bestehen der Grundschule gefeiert werden. Alle Klassen boten lustige Beiträge und dank des unermüdlichen Einsatzes der fleißigen Eltern und Lehrer wurde daraus ein wunderschönes Fest. Aus diesem Anlass wurde eine Schulchronik erstellt, die im Rathaus zum Preis von 3,- EUR erworben werden kann.

   

EDV-Raum

 

Im Computerraum lernen die Kinder, wie ein Computer funktioniert und anhand von Lernprogrammen die Handhabung spielerisch erlernen.

 

Schulgarten

 

Ein paar fleißige Eltern haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Schulgarten mit den Kindern zu pflegen. Dabei wird viel Leckeres angebaut, was in  Pausenbrotaktionen wieder allen Schülern zugute kommt.

   
Grundschule mit Klassen 1 - 4

Postanschrift: Kirchplatz 4, 87657 Görisried

 

Telefon: 08302/342

   

 

 

Klassenelternsprecher:

Klasse 1a Caroline Dreyer
Klasse 2a Claudia Weber
Klasse 3a Silvia Hartmann
Klasse 4a Carmen Wüst

 

Klettergerüst